SICHERHEIT

glasbruch 2Safety_glass_vandalised_20050526_062_part

Sicherheit im Bad mit Einscheiben-Sicherheitsglas

Das verwendete Einscheiben-Sicherheitsglas (ESG) nach EN 12150 gefertigt. Überzeugt durch seine ausgesprochene Qualität und Brillanz! Hergestellt und kompromisslos geprüft nach strengen DIN Vorschriften überrascht es trotz seiner hohen Transparenz durch außergewöhnliche Materialeigenschaften wie hoher Elastizität sowie Bruch-, Schlag- und Stoßfestigkeit.

Die Widerstandsfähigkeit gegen äußere Einflüsse, wie auch thermische Belastungen, schafft zuverlässige Sicherheit bei der Montage und im Besonderen dem täglichen Einsatz im Bad – auch wenn es mal turbulent hergeht!

Sollte allerdings doch einmal der Extremfall eintreten und eine hohe Punktbelastung auf das Glas aufprallen, zerfällt dieses in unzählige kleine Krümel. Damit wird die Entstehung von gefährlichen Scherben und damit einhergehende Verletzungen verhindert.

Echtglas ist somit weitaus belastbarer als vielerorts angenommen! Vertrauen Sie auf die hohe Sicherheit von Lykona-Glasduschkabinen – egal in welcher Glas- und Strukturvariante – „hell transparent“, „grau + grün“, „chinchilla“, „mastercarré“, „satinato“,  „optiwhite“ oder mit Glassatinierung.