AKTIV HOTEL HOCHFILZER ****

  • Aktiv Hotel Hochfilzer

Datum:               Bauarbeiten abgeschlossen

Location:           Ellmau – Tirol

Adresse:             Dorf 33, A-6352 Ellmau, Österreich

Beschreibung:

Imposant thront er über dem beschaulichen Tiroler Ort Ellmau – der Wilde Kaiser. Beide sind durch die beliebte Fernsehserie „Der Bergdoktor“ bekannt und berühmt geworden. Dort, mitten im Zentrum von Ellmau, führt bereits seit 1832 die Familie Hochfilzer ihr Hotel. Eine Hoteliersfamilie, in der Werte wie Gastfreundschaft von einer Generation an die nächste weitergegeben werden.

Sich verlassen können 

Ingrid Hochfilzer, die Seele des Hauses, erzählt nicht ohne Stolz, dass bereits die Generation vor ihr Wert auf ebenerdigen Zugang und einen damals noch unüblichen Lift legte. Für Sohn Christoph Hochfilzer ist wichtig, dass alle Gäste in seinem Hotel uneingeschränkt ihren Urlaub genießen können. Die neuen barrierefreien und allergikerfreundlichen Zimmer sind bis ins kleinste Detail speziell für Gäste mit Rollstuhl gestaltet worden. Falsche oder gar keine Informationen stellen bei der Urlaubsplanung von für ein passendes Hotel schon die erste große Barriere dar. Nicht so im Hotel Hochfilzer! Alle wichtigen Details finden sie vorab bebildert auf der hoteleigenen Webseite. Wer angenehmen Komfort, ein zuverlässiges Angebot, liebevolle Aufmerksamkeit und eine wunderschöne Landschaft schätzt, wird sich im Aktiv Hotel Hochfilzer richtig wohlfühlen.

Ausgezeichnet mit dem Europäischen Gütezeichen RAL barrierefrei

Lykonea:         

Wir von Lykonea sind für die Umsetzung der barrierefreien Ganzglasduschen verantwortlich.

Klare Formen, ausgereifte Technik und höchste Ansprüche in Verarbeitung und Design. Lykonea Glanzglasduschen setzen Maßstäbe mit System.  LATERRE, diese faltbare, universell einsetzbare und raumsparende Duschtrennwand bietet auch Menschen mit Mobilitätseinschränkungen höchsten Komfort.